Zu meinen Klienten gehören Handelsvertreter und Unternehmen, die Handelsvertreter beschäftigen, Makler, Betreiber von Einkaufszentren, national und international tätige Gesellschaften aus den Bereichen Entwicklung und Vermarktung von Einkaufs- und Fachmarktzentren und der Holzindustrie. Daneben weise ich durch meine Tätigkeit als Vorstand in einer Privatstiftung eine Expertise in diesem Bereich auf. Die Schwerpunkte meiner Kanzlei liegen in den Bereichen

Handelsvertreterrecht

Maklerrecht

Arbeitsrecht (im Außendienst)

Gesellschaftsgründungen und Umgründungen

Stiftungsrecht

Vertragsrecht

Verträge in den vorgenannten Spezialgebieten

Liegenschaftskaufverträge

Projektentwicklungsverträge

Finanzierungsverträge und Kreditsicherung

Franchiseverträge

Musikverträge

Verlagsverträge

Sonstige Verträge